<$BlogRSDUrl$>

Donnerstag, Juli 10, 2003


gefunden und behalten:
 
eine der kleinsten internetseiten der welt: www.pro-ratio.de
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]        

Mittwoch, Juli 09, 2003


Blogs - die neue Macht im Web ? 
unter diesem titel hat wolfgang sommergut in der computerwoche einen artikel über weblogs veröffentlicht.
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]        

Dienstag, Juli 08, 2003


Himmel oder Hölle? 
Drei Männer sterben bei einem Flugzeugunglück und stehen vor der Himmelspforte.
Petrus öffnet die Tür und fragt den Ersten: "Wie heißt Du, und was hast Du gearbeitet?" Der erste antwortet: "Versicherungsberater, heiße Huber und habe bei der All-Vorsorge gearbeitet." Da antwortet Petrus: "Du kommst in die Hölle!" Und Schwups, weg war er.
Er wendet sich dem Zweiten zu und fragt auch ihn, wie er heiße und wo er denn gearbeitet habe. Der Zweite: "Ich heiße Meier und war bei der Hypo-Sparda-Kasse." Petrus umgehend: "Auch Du mein Sohn kommst in die Hölle!" Und schwupdiwupp, weg war er.
Petrus prüft strengen Blickes den Dritten und fragt auch ihn. Der letzte antwortet verschüchtert und hastigen Blickes: "Mein Name ist Treichel, ich habe beim Arbeitsamt gearbeitet." Da hellt sich der Blick von Petrus auf und er sagt: "Du, mein Sohn kommst in den Himmel, denn Du hast die Hölle bereits hinter Dir!"
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]        

Montag, Juli 07, 2003


Zitat des Tages: 
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein.
(Sir Winston Churchill)
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]        

Die Zukunft der Arbeit - Teil 7 einer Serie in der TAZ 
"Beim Besuch im Arbeitsamt drohen Bewerbungstraining und Weiterbildung - nur keine Joberwartung. Gibt es eine Zukunft der Arbeit? Muss es überhaupt eine Zukunft der Arbeit geben? Und was bedeutet Arbeit eigentlich? Die nächsten Folgen unserer Serie zum Thema handeln von gruppendynamischen Prozessen als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und dem Ende der Arbeitsteilung im Alltag der kreativen Selbstbestimmten ..."
Hier gibt's den vollständigen Artikel.

via: erratika
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]