<$BlogRSDUrl$>

Freitag, Dezember 05, 2003


Gl├╝cksmoment:
  Heute morgen bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das kann ich mir dann gönnen, wenn ich an einem Tag keine Außendiensttermine habe.
Ich höre auf dem Weg die Amseln schlagen. Ich rieche Diesel und Duft von frischen Brötchen aus einer Backstube. Ich sehe, wie es allmählich hell wird. Ich atme die klare, kalte Dezemberluft, und ich spüre beim Radfahren meine Muskeln, meinen Körper, die Bewegung.
Gut, dass es solche Momente gibt. - Der vierrädrige Kasten bringt mich zwar schnell und trocken von A nach B, aber er hält auch das Leben von mir fern.
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]        

Mittwoch, Dezember 03, 2003


Virtueller Arbeitsmarkt: 
Die Koblenzer Rheinzeitung hat sich in einem sehr informativen Artikel über das neue Internet-Portal der Bundesanstalt für Arbeit geäußert.
Hier lesen: http://rhein-zeitung.de/on/03/12/01/topnews/arbeit.html
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]        

Alice Schwarzer  wird heute 61 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Via: www.perlentaucher.de
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]        

Kommentar der jungen Welt zu www.arbeitsagentur.de : 
... so perfekt wie ... die Lkw-Mauttechnik
Hier lesen: www.jungewelt.de/2003/12-02/003.php
merken   weitersagen      mail    [seitenanfang]